Über uns

Jetzt kontaktieren +49 5250 9198528

Ihr Traum? Unsere Mission!

Der Garten- und Landschaftsbau Schröder besteht nun seit 2011. Richtig Fahrt nahm der Betrieb allerdings erst zwei Jahre später im Jahr 2013 mit der Einstellung des ersten Mitarbeiters auf. Dies kann als erstes, kleines Indiz für die Wertschätzung gedeutet werden, derer sich die Mitarbeiter der Firma sicher sein können. Auch der Fakt, dass der noch junge Betrieb bereits 2015 zum anerkannten Ausbildungsbetrieb wurde, unterstreicht diesen Eindruck. Das Team besteht aktuell aus insgesamt 10 Mitarbeitern, 4 von ihnen absolvieren derzeit eine Berufsausbildung.
Die Ausbildung neuer Fachkräfte liegt uns ganz besonders am Herzen. Zudem bekommen sie bei uns genügend Raum, um sich vor Ort ausgiebig auf ihre Prüfungen vorzubereiten. Bei diesem harmonischen Miteinander ist es wenig verwunderlich, dass unsere betriebsinternen Veranstaltungen wie Grillfeste oder Weihnachtsfeiern echte Highlights darstellen.

GRÜNDER: BENEDIKT SCHRÖDER

Herr Schröder absolvierte direkt nach seinem Fachabitur eine 3-jährige Ausbildung zum Gärtner. Als Geselle sammelte er anschließend zwei Jahre lang erste Berufserfahrungen, um dann schließlich in Osnabrück an der FH Ingenieurwesen im Landschaftsbau zu studieren. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium stand er vor der Frage, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstelle. Selbstständig sein oder doch lieber als Angestellter in einer großen Firma? Da es in seinem Heimatort keine allzu große Auswahl an Arbeitsangeboten gab, entschied er sich für den Weg in die Selbstständigkeit. Sein Betrieb startete zwei Jahre nach dessen Gründung 2013 mit dem ersten Mitarbeiter durch und wächst seither kontinuierlich an. Nicht nur das Team wuchs zahlenmäßig, auch der Fuhrpark vergrößerte sich. Benedikt Schröder liebt seinen Beruf nicht nur wegen der abwechslungsreichen Tätigkeiten, sondern auch, weil sich sein Arbeitsplatz draußen in der Natur befindet. Es ist sein Herzenswunsch, andere Menschen dazu einzuladen, der Branche des Garten- und Landschaftsbaus etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Teambild folgt

Exklusiv - Individuell - Kompetent - Lösungsorientiert

Garten- und Landschaftsbau Schröder

Lessingstraße 8
33129 Delbrück

 

So erreichen Sie uns:

Telefon:
+49 5250 9198528

E-Mail:
info@schroeder-galabau.de

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.